Unsere Vereinsgewässer

Hier stellen wir euch unsere Vereinsgewässer vor

Stadtparkteich Hückeswagen

Der Stadtparkteich wird in der Forellensaison vom Verein mit Regenbogenforellen besetzt. Tageskarten können bei unserem Vereinsmitglied Olaf Keller im Angelshop Hückeswagen erworben werden. Hier finden auch unsere Veranstaltungen wie z.B unser alljährliches Räucherfest statt.Informationen für Bürger und Besucher zum Teich gibt es bei den Gewässerwarten

Die Wupper

Ein Salmonidengewässer erster Klasse mit einem guten Bestand an Bachforellen . Unsere Wupperstrecke beginnt in der Ortschaft Hämmern bei Wipperfürth und endet an der Wuppervorsperre. Die Strecke ist ein Paradies für Fliegenfischer. Dieses Gewässer steht nur unseren Mitgliedern zur Verfügung, Tageskarten werden nicht ausgegeben.

Vereinsteichanlage

Diese Teichanlage ist im Vereinseigentum und kann bei Bedarf zur Aufzucht verwendet werden. Aktuell wird die Anlage vom Verein verpachtet, sie steht den Vereinsmitgliedern nicht zur freien Verfügung.

Der "Sümpfchen" Teich

Dieser Teich mitten in Hückeswagen ist ausschließlich für die Jugendarbeit bestimmt. Tageskarten werden nicht ausgegeben.

Bildquelle " Morty" Wikipedia unverändert

Wuppervorsperre

Die Wuppervorsperre in Hückeswagen darf nur vom Boot aus befischt werden.Gastangler sind willkommen, es sind nur Jahresscheine möglich. Wer kein eigenes Boot hat, kann das Vereinsboot nutzen. Zielfisch: Hecht, Forelle, Weißfisch, Zander usw. ACHTUNG: Kanus und Belly Boot sind nicht erlaubt! Informationen gibt es bei den Gewässerwarten.